Wie kann man in Deutschland eine Freundin finden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Student? Da bist du doch von hunderten Studentinnen umgeben. Die wuseln doch an der Uni überall rum, in jeder Vorlesung, jedem Seminar.

Näher an der Quelle geht's gar nicht.

Vuvuzela
Fragesteller

Mit denen hat man aber keinen Kontakt, da könnt ic auch jede x-beliebige auf der Straße ansprechen, zumal es in unserem Kurs kaum Frauen gibt..

Dummie42  17.06.2010, 18:17
@Vuvuzela

Da gibt's doch x Möglichkeiten, in der Mensa, in der Bibliothek, in Lernräumen. Engagiere dich beim Asta, geh in die Studentenkneipen, den Unibiergarten etc. Auf dem Campus alleine bleiben halte ich für ein echtes Kunststück.

Vuvuzela
Fragesteller
@Dummie42

Dann darfst du mich beglückwünschen und Künstler nennen - ich krieg das hin.

Dummie42  19.06.2010, 16:18
@Vuvuzela

Also die Selbstironie finde ich so sympatisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du lange allein bleibst, wenn du dich traust die eine oder andere junge Dame anzusprechen.

Es zieht übrigens gut, wenn man keine machohaften Anmachsprüche versucht sondern um Hilfe bittet: "Sag mal kannst du mir nochmal das mit den Prüfungsleistungen erklären, ich komme irgendwie mit den Modulscheinen nicht klar." Oder etwas in der Art und dann kann Mann als Dank auf einen Kaffee einladen und dabei mal unauffällig fragen, welche Etablissements denn abends bei der Dame angesagt sind etc., schon ist ein Anfang gemacht.

Nur Mut!!!

du darfst dich nich so verrückt machen

siehs mal so: wenn du im internet irgendwen anquatschst, den du nicht kennst, ist das ja eigentlich genauso wie im realen leben, wenn du die frau nicht kennst...entweder sie findet dich nett und es ergibt sich was, oder eben nicht - sie kennt dich ja nicht, also wär auch ein korb nicht so schlimm

du hast nichts zu verlieren ;-)

Vuvuzela
Fragesteller

ich trau mich nicht

etwasratlos  20.06.2010, 20:35
@Vuvuzela

ich kann dir sagen dass du definitiv nicht der einzige bist, dem es so geht...

du musst dir bewusst machen, was du zu verlieren hast-was im schlimmsten fall passieren kann

In der Uni z.B.? In der Mensa kann man immer ein unverfängliches Gespräch beginnen.

Ihr habt doch bestimmt irgendwelche Studentenpartys...oder mal eine Homeparty auf der dann irgendein Freund noch paar Mädels kennt und die man sich dann gegenseitig vorstelen kann...

Vuvuzela
Fragesteller

Keine Freunde in meinem sozialen Netzwerk vorhanden.

Vuvuzela
Fragesteller
@HolzwurmxD

Doch: 2 Leute, und mit denen hab ich wirklich nur in der Uni zu tun

das ist immer so eine sache... meistens ergibt sich sowas. man sollte einfach versuchen ein mädchen anzusprechen, wenn sie einem gefällt egal an welchem ort du gerade bist... am einfachsten geht es wenn du jemanden kennst z.b. dein freund und der eine schwester hat, dann könnte man das leicht hinkriegen, die schwester anzusprechen...