Wie kann man in der Kirche helfen?

4 Antworten

Ein guter Gedanke und Wille, nur nicht am richtigen Ort. Finde erst heraus, wo die biblische Wahrheit gelehrt und gelebt wird, dann entscheide dich. Alles Liebe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey. Erst mal vielen Dank und großes Lob, dass du dich in diesem Bereich engagieren möchtest. Aus persönlicher Erfahrung und jahrelanger ehrenamtlicher Arbeit in der Kirche kann ich dir sagen, dass es am einfachsten ist mal mit einem Pfarrer vor Ort zu sprechen. Besonders im katholischen kannst du dich da gut engagieren z.B. als Messdiener*in, Lektor*in, im Pfarrgemeinderat (wenn du alt genug bist), bei Jugendverbänden und generell bei Vorbereitung von Gottesdiensten oder Festen. Einfach mal informieren und nachfragen, was bei euch in der Umgebung so geht.

Alles Gute dir :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

liluzu
Fragesteller

Danke :)

Also normalerweise solltest du da wirklich einfach nett den örtlichen Pfarrer fragen, der müsste es ja am besten wissen.

Ansonsten, vor allem aufgrund der jetzigen Lage mit Covid Einschränkungen, schau mal nach ob die Kirche wo du hinwillst ne Website hat und ob du dort ein Formular oder dergleichen findest, um mit jemandem in der Kirche Kontakt aufzunehmen.

Viel Glück

Jeger

Woher ich das weiß:Hobby – Harte Religionskritik mit Herz und ohne Seele.

Genau, einfach den Pfarrer oder den Jugendarbeiter anquatschen, das ist normal