Wie kann man Hochzahlen auf der tastatur eingeben? also so wie ² nur z.B. mit 1

5 Antworten

Wenn du word öffnest hast du bei Start im normalen menü, wo man auch schriftgröße einstellen kann, eine Zeile mit Fett Kursiv und Unterschreichen Und da daneben x index 2 und x^2. mit dem ersten x setzt du die zahlen tief, mit dem zweiten hoch (;

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Welche ich bevorzuge ist die das Hochstellen im Fenster Fomrat -> Zeichen -> Hochgestellt.

Oder welches Office hast du?

Hoffe es war hilfreich.

Lg

Hallo;-)

Das ist ganz einfach du brauchst nur auf [Alt Gr], gedrückt halten undn dann auf der [2] drücken dann kommt z.B das raus: 12536²

Freut mir wenn es dir geholfen hat:-)

eddie72  03.01.2018, 22:14

Und was mache ich wenn ich einen Exponenten höher als 2 oder 3 will?

alt gr + 2 (3) aber hoch-1 geht net :)

Daniel90  01.12.2009, 11:51

Natürlich geht das :-)

Im Feld FORMAT -> ZEICHEN -> HOCHGESTELLT

'Strg' + '+'. 'Strg' + '#'.

Daniel90  01.12.2009, 11:55

Oder diese Möglichkeit, aber da muss man aufpassen, dass man das richtige markiert und es sprint immer eins nach vorne und nimmt das nächste Zeichen mit.

Aber auch OKAY!

Wenn man es wieder normal haben möchte, dann einfach wieder "Strg++" drücken.