Wie schreibt man Hochzahlen auf der Tastatur (Laptop), z.B. a hoch b?

5 Antworten

wie es bei hoch 2 und hoch drei geht weiß ich noch, die anderen hochzahlen musst du leider selbst herausfinden.

drück einfach ALT GR und zwei, wenn du hoch zwei schreiben willst, ALT GR und 3, wenn du hoch drei schreiben willst. so funktioniert es jedenfalls auf meinem labtop. bei den anderen zahlen klappt das leide rnicht.

Hannipuepp
Fragesteller

Das klappt nur, wenn rechts neben 2 und 3 die Zahlen stehen. Bei allen andern Zahlen stehen die nicht, da klappt es auch nicht (ist wie bei € und @)

Hannipuepp
Fragesteller
@Hannipuepp

das geht ganz simpel mit Tastaturkürzeln: Strg und + / Strg und #

In Word: Zeichen markieren, rechte Maustaste, Zeichen wählen und bei Effekte hochgestellt wählen.

Wenn Du es häufiger brauchst: Es gibt auch ein Symbol dafür (über Ansicht / Symbolleisten).

Hannipuepp
Fragesteller

es geht ganz simpel mit Tastaturkürzeln: Strg und + / Strg und #

Das geht nur mit einem Formeleditor ( Word z.Bsp.)

Hannipuepp
Fragesteller

nein, das geht ganz simpel mit Tastaturkürzeln: Strg und + / Strg und #

Alt

+

StrG

UND 2, 3, usw.

oder Sonderzeichen unter Word / Excel

Hannipuepp
Fragesteller

usw klappt nicht

Hannipuepp
Fragesteller

nein, das geht ganz simpel mit Tastaturkürzeln: Strg und + / Strg und #

einfach auf Strg+Alt dann gehts das **

Hannipuepp
Fragesteller

Das klappt nur, wenn rechts neben 2 und 3 die Zahlen stehen. Bei allen andern Zahlen stehen die nicht, da klappt es auch nicht (ist wie bei € und @)

Hannipuepp
Fragesteller

nein, das geht ganz simpel mit Tastaturkürzeln: Strg und + / Strg und #