Wie kann man herausfinden wer man ist?

4 Antworten

Indem man in sich geht und mit sich selber redet. Damit meine ich kein Selbstgespräch sondern dein Unterbewusstsein. Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man das schafft. Schnelle und Kurze, man kann einfach die Arten von Menschen ausprobieren bis man den richtigen gefunden hat (was wohl ne sehr doofe Idee ist)  oder man kann in einem Dialog mit sich selbst ausschließen was man gerne machen würde und was nicht, was ist denn absoluter Lebenstraum? Sag das mal ganz ehrlich und zwar egal wie lächerlich es ist, dass kann dir schon weiterhelfen herauszufinden wer du bist. In Träumen kann man sowas auch leichter als in der Realität herausfinden (guck dir dazu mal Luzide Träume an). Meditation wäre auch eine Möglichkeit und es gibt noch weitere... Du musst dich auf eine andere Bewusstseinsebene bringen ! In einem Traum ist man immer höher vom Bewusstsein als in der Realität, bei der Meditation auch. Kommuniziere mit deinem Körper und mit deinem Geist um herauszufinden wer du bist.

Klingt jetzt eventuell etwas Hippie mäßig aber ist echt so.

Gib es auf. Du erwähnst viele Dinge gleichzeitig, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du bist hier, weil es deine Bestimmung ist, deine Eltern wurden auserwählt deine Eltern zu sein, du magst teilweise dem einen oder anderen Elternteil ähnlich sein im Aussehen, das ist aber auch alles. Dein Charakter wird zu 50 % von deinen Eltern, also deiner Erziehung geprägt, später kommt dann noch etwas dazu wenn du 12-14 Jahre alt bis und der Rest sind die Lebenserfahrungen die du machst. Du hast den Körper, da ist der Geist und da ist das Gehirn. Christ nennen den Geist wohl Seele, was auch immer. Mit Meditation kannst du den weg zu dir finden, aber du must richtig meditieren und lass die Finger weg von all dem Mist den man zum Thema Meditation verkauft, Bücher, CDs etc. meistens abgekupfertes blah blah und die meisten dieser Experten können selbst nicht richtig meditieren. Mit dem Kram wird viel Geld verdient. Meditation ist nicht einfach und dauert sehr sehr lange, dazu brauchst du Geduld. Mir wird manchmal schlecht, wenn ich Leute höre, die mal wieder gut meditiert haben, alles Dummschwätzer. Selbstgespräche ist manchmal gut und kann hilfreich sein, du brauchst aber Ruhe um dich. Du kannst auch abends vor dem Einschlagen die liegende Acht nachvollziehen, d.g. schliesse deine Augen und ziehe die Form eine Acht mit den Augen nach. Schau mal im Internet, da kannst du das wahrscheinlich finden. Dies hilft sehr und du kannst sogar Antworten auf deine Fragen bekommen, wenn du aufwachst. Du kennst den Ausdruck FRAGE UND DIR WIRD GEANTWORTET, da st etwas Wahres dran und steht nicht nur in der Bibel, die hat da keinen <solo Anspruch auf diese Feststellung, es gibt aber auch andere Dinge die du machen kannst. Nur du wirst nie herausfinden, wer du bist und was du vorher warst. Du kannst aber die richtige Einstellung Leben finden.

Lies mal Bücher von E. Tolle. Dies wäre gut für den Anfang.

Noch ein Tipp, lebe in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Beurteile die Menschen nicht, sei wertfrei und habe keine schlechten Gedanken.

Leider leider bringt das nur die zeit... bestenfalls du probierst ganz viel aus. machst praktika, suchst dir unterschiedliche hobbys. so erlangst du an selbstvertrauen und mit dem selbstvertrauen wird ja schon ausgesagt: man vertraut auf sich selbst. und wenn man auf sich selbst vertraut, muss man sich ja auch selbst kennengelernt haben oder?

Das kann man nicht herausfinden das kannst du für dich nur selber bestimmen wer du bist äußerlich z.B. indem du in den Spiegel schaust, innerlich, indem du in dir gehst und du wenn es dir hilfst in die Kirche gehst