Wie kann ich herausfinden was mein Lieblingslied ist?

9 Antworten

Das ist zum Scheitern verurteilt.Ich habe so ca.800 Lieblingssongs.....und keinen davon möchte ich missen.Es gibt ihn nicht, diesen absoluten Song.....jedenfalls nicht für immer.Man kann das gewiss eingrenzen, jedoch den EINEN wirst du nicht finden.^^

Das kann sich im Laufe des Lebens verändern, was man erlebt hat, welche Schicksalsschläge Einem widerfahren sind. In der Grundschule war es "Rammstein" mit "Sonne", später dann "Ballade pour Adeline" von Richard Clyderman und zur Zeit (mit 23 Jahren) ist es Karel Gott mit "Weißt du wohin"/"Schiwago Melodie". Mit den modernen Liedern von heute kann ich mich heutzutage leider nicht mehr identifizieren, da sie immer schneller werden und nicht mehr so fassettenreich sind, wie früher. Ich habe schon so unglaublich viel erlebt, dass sich das nachhaltig auf meinen Musikgeschmack ausgewirkt hat und ich nur noch "Enya" und ganz viele andere ruhige und teilweise auch Instrumentallieder höre, aber als "Yang" höre ich dann Pavarotti, das ist kraftvoll und teilweise sehr laut aber ein guter Kontrast. Mit rock und metall und Schlagern und Ähnlichem identifiziere ich mich nicht mehr, um bei dieser Welt tiefenentspannt zu sein, weil ich weiß, dass ich nichts daran ändern kann, also denke ich auch gar nicht darüber nach, sondern chill, ohne TV, nur mit ausgesuchten DVD's und erlesenen YouTube - Kanälen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ArcticWonder,

Wenn wir Musik hören, werden mehrere Bereiche des Gehirns aktiviert, einschließlich derjenigen, die mit Bewegung, Planung, Aufmerksamkeit und Gedächtnis verbunden sind. Es verändert auch unsere Gehirnchemie. Das Hören von Musik, die uns gefällt, stimuliert die Ausschüttung von Dopamin, wodurch wir uns belohnt fühlen.

Bei mir kommt es darauf an, wie ich mich fühle. An manchen Tagen bevorzuge ich fröhliche Songs, und an anderen Tagen bevorzuge ich ruhige oder sogar traurige Musik.

Was dein Lieblingssong ist, kannst NUR du wissen. Vielleicht hast du auch einfach keinen, wie ich. Gibt es auch.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Ersmals schauen welche Musikrichtung einen gut gefällt

Schlager

Hip-Hop/Rap

RnB

Soul

Blues

Jazz

Rock uvm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell Dir vor, Du müsstest den Wohnort wechseln. Du könntest nur eine CD mit einem Lied mitnehmen.

Schreib eine Liste deiner Lieblingstitel und streichst alles bis auf das letzte Lied.