wie kann man herausfinden ob eine e-mail adresse noch aktiv ist?

8 Antworten

enteweder gibts die E-Mailadresse nicht mehr oder vielleicht ist auch nur der Posteingang schon voll. Probiers einfach mal in ein paar Wochen noch einmal, kann ja sein, daß die Person nur gerade im Urlaub ist und sich nicht um die Mails kümmern kann.

Da mußt Du mal schauen was der Postmaster schreibt. Kann sein das das Mail-Postfach dieser Adresse voll ist genauso gut kann es auch sein das Die Adresse nicht mehr Exestiert. Oder evtl. einen Schreibfehler in der Adresse? Steht im Fehlerbericht

Siehe http://www.gaijin.at/olsmailcheck.php

Dort kann man die eMail Adresse eingeben. Man bekommt die Info ob die Server die Adresse angenommen hat. Das heißt diese eMail Adresse ist aktiv. Es Heißt nicht das die Emails abgehot werden. Solche eine Meldung wie du sioe bekommst kann man auch anders erzeugen.

Schreib die Emailadresse an, dann bekommste eine Rückmeldung ob es diese Emailadresse noch gib oder nicht ect.

Bei AOL geht es einfach wenn man ein AOL-Mitglied anschreiben möchte, einfach fragen ich erkläre es dann... ;o)

Kommt drauf an, was für einen Antworttext du bekommst. Dazu kommt noch eine Fehlernummer, die im Normalfall aussagekräftiger als die Fehlermeldung ist. 554 bedeutet, das die mail für Spam gehalten wird und nicht angenommen wird. 550 bedeutet, dass es entweder die Domain oder den Usernamen nicht gibt.