Wie kann man herausfinden auf welche Schule ein Lehrer wechselt?

3 Antworten

Google ist dein Freund und Helfer. Die meisten Schulen haben eine Onlinepräsenz. Wenn der Lehrer schon eine gewisse Zeit an der anderen Schule ist, stehen deine Chancen gut, dass du mit "Herr XY, Lehrer" ein Ergebnis bekommst.

Luchs23
Fragesteller

Hab leider noch nichts gefunden.Kann man nicht die Schulen fragen auf der er möglicherweise ist?

Das kann und darf nur er Dir sagen. Also frag ihn.

Luchs23
Fragesteller

Wieso darf denn der Schulleiter es mir nicht sagen?

Eine redliche Frage ist immer nur ein solche,

bei der man genau erkennen kann, warum diese Frage gestellt

und was damit beabsichtigt wird!

Also, warum willst Du - lieber Luchs in Luchsbau Nr. 23 -das so genau wissen?

Luchs23
Fragesteller

Weil wir sehr gute Freunde sind und ich gemobbt werde und deswegen keine anderen Freunde habe.Er ist mein einziger guter Freund

RainerJGS  12.12.2018, 07:46
@Luchs23

Es ist nicht gut, wenn Du Dich zu sehr auf diesen Kontakt versteifst,

sondern Du solltest Dich lieber um andere - besonders gleichaltrige Freunde - bemühen, indem Du z.B. zu den Pfadfindern, in einen Sportverein, eine Musikgruppe - oder sonst wohin gehst, wo Du auf locker, leichte und unbeschwerte Weise viele netten Menschen kennen lernen könntest!

Luchs23
Fragesteller
@RainerJGS

ja,ich weiß.Ich habe es ja versucht aber niemand möchte nicht mit mir so wirklich befreundet sein.Ich hatte auch schon den Gedanken in eine andere benachbarte Schule zu wechseln

RainerJGS  12.12.2018, 09:31
@Luchs23

Es liegt nicht an der Schule - es liegt an Dir und in der neuen Schule könnte Dir das gleich passieren!

Der Schlüssel liegt u.a. in Deinem Freizeitverhalten! In welchen Gruppen, Arbeitskreisen bzw. Vereinen außerhalb des Unterrichtes und außerhalb der Schule bist Du aktiv?

Du darfst Deine Freunde nicht nur unter Deinen Klassenkameraden suchen und wenn Du außerhalb Freunde findest, wird es leichter auch innerhalb der Klasse welche zu finden?

Warum schreibst Du Dein Alter nicht dazu, denn dies ist immer wesentlich für eine gute Antwort?

Luchs23
Fragesteller
@RainerJGS

Du hast Recht.Mir könnte das Gleiche auf der neuen Schule passieren,aber da auf der Schule sind welche aus dem Reiterverein,die ich kenne.Und die sind zwar auch meine Freunde,könnten aber so einen Menschen wie meinen Lehrer nicht ersetzen!Menschen werden immer nur einmalig mit Fähigkeiten geboren,die vielleicht nicht jeder Mensch liebt,aber es trotzdem noch welche gibt,die seine/ihre Art mögen.Deswegen,dass ist mein Fall:Dieser Lehrer hat großes Potenzial und hat viele Freundschaften und ein gutmütiges Herz!Es wäre schrecklich ihn zu verlieren.Er hat mir auch immer geholfen,was meine GLEICHALTRIGEN nie getan haben.Ich habe das leider immer wieder erfahren müssen.Deswegen will ich es doch einfach nur wissen,damit weiterhin Kontakt besteht.

RainerJGS  12.12.2018, 10:17
@Luchs23

Dann frag ihn halt, denn wenn Du Dich nicht traust, dann ist es auch keine wirklich gute, väterlicher Freundschaft!

Was ist mit Deiner Familie, Deinen Eltern, Deinen Geschwister, Deinen Vetter und Basen - vielleicht solltest Du diese Verbindungen intensivieren!

Und warum bekennst Du Dich weder Dein Alter noch Dein Geschlecht? Das macht das Antworten sehr viel schwerer, mühsamer und ineffektiver! Wer eine gut Antwort will, der sollte auch eine gute Frage stellen und das heißt, etwas mehr von sich erzählen!

RainerJGS  09.02.2019, 12:55
@Luchs23

Du kannst nur mit einem Lehrer befreundet sein, wenn dies auch die Zustimmung Deiner Eltern findet, aber Dein Verlangen die Freundschaft auch nach Weggang des Lehrers fortzusetzen ist ein bedenkliches und grenzwertiges Verhalten, welches an eine ungute zu enge Bindung denken läßt!

Es gibt viele andere gute Möglichkeiten Freundschaften zu knüpfen, bei den Pfadfindern, bei der Jugendgruppe Deiner Kirchengemeinde, im Rahmen eines Sportvereins, die meist viel Kinder- und Jugendarbeit machen usw.!