Wie kann man Glück kreativ präsentieren?

2 Antworten

Glück durch Freundschaften und Bildung von Netzwerken.

Die Gruppe muss eine Kiste öffnen: Jeder bekommt einen Schlüssel mit einer Aufgabe. "Ich schenke jemandem 5 Minuten meiner Aufmerksamkeit und höre mir alles an, was er mir sagen möchte". Oder: "Ich frage, welche Hobbys jemand hat". Oder: "Ich helfe jemandem, ein Problem bei Mathe usw zu lösen".

Erkenntnis: Nicht jeder freut sich über dasselbe. Den einen macht Sport glücklich, andere freuen sich über Musik, sind glücklich über eine erledigte Aufgabe, sind glücklich über ein Gespräch (vielleicht nicht nur über ein Gespräch mit der Klassenschönheit--sondern auch über ein Gespräch mit jemandem, den ich bisher nicht beachtet habe).

Um die Idee mit den Muffins etwas aufzugreifen, Glückskekse finde ich eignen sich super zum Thema😊