Wie kann man gelbe Streifen Im Bildschirm entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Felix, ich denke das sind die Alterungserscheinungen des Monitors. An der Seite scheint die Hintergrundbeleuchtung durch. Dadurch ist der Bildschirm an der Stelle etwas gelblich. Leider kannst du dieses Phänomen nicht beheben.

Gruß
Peter

Versuch mal die Größe bzw Bildformat zu ändern,ansonsten wüsste ich nichts.

Ich würde den Monitor zurück senden.

Ich würde sagen die gelben Aufkleber einfach abziehen.

Ansonsten..das Teil ist scheinbar defekt. Einige Zeilen des LCD werden nicht mehr angesteuert.

Da hast du wohl einen kaputten Bildschirm gekauft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby