Gelbe Fragmente auf Bildschirm. Grafikkarte oder Bildschirm schaden?

GrasshopperFK  10.11.2023, 12:24

Welche Qualität hat das Video?
Welche Software wird zum abspielen benutzt?

Zosax 
Fragesteller
 10.11.2023, 12:44

Qualität Vom Video war 1080p, oder 1440p je nachdem was Youtube sich gerade gedacht hat. Google Chrome und Youtube wurden zum abspielen benutzt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich vermute du verlangst zu viel von den HDMI Port bzw den HDM Kabel

HDMI ist nicht gleich HDMI ... hier gibts verschiedenen Standards welche mal mehr und mahl weniger Datendurchsatz schaffen und auch allgemein ist HDMI meist nicht so Leistungsfähiger wie DisplayPort

verwende am besten den Mini-DisplayPort an der Rückseite und geh auch mit DiplayPort in den Monitor... ich vermute dann wirds funktionieren

zb

https://www.amazon.de/dp/B0CF8TJM3B?th=1

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Zosax 
Fragesteller
 10.11.2023, 12:47

Das mit dem Mini DP ist ne gute Idee, werde ich aufjedenfall mal versuchen. Komisch nur,nachdem ich gestern den Monitor auf 60 hz gestellt habe und heute wieder auf 144hz ist es weg, aber mal gucken ob das so bleibt, das kabel wird aufjedenfall bestellt

0
Radon  10.11.2023, 12:51
@Zosax

144hz und 1440p braucht schon ein Vernünftiges Kabel UND Port ... Datenmengen werden durch Farbtiefe (bit)(eventuell HDR) , Widerholfrequenz (hz) und der Auflösung erzeugt... irgendwann wirds zu viel und es gehen Informationen verloren in deinen Fall tippe ich auf abstriche in der Farbtiefe... meist gehts auch einfach garnicht, was man da einstellen will

0
Zosax 
Fragesteller
 10.11.2023, 12:56
@Radon