Wie kann man Freunde dazu ermutigen mit anderen auszugehen??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selbst bin so jemand der überredet werden muss

problem ist fast immer die gruppendynamik. man hat schwierigkeit sich zu integrieren, es erfordert viel anstrengung sich so zu verhalten oder gar zu geben, dass man den (unausgesprochenen) normen entspricht.

mir hilft es sehr, wenn ich eine bezugsperson habe, die mir halt gibt. rede der person zu, dass sie nichts groß machen muss, nur einfach sich alles man anschauen kann. das event sollte auch nicht zu anstrengend, kompliziert oder zeitlich lang sein. man kann auch freunde vorwarnen, dass sie vorsichtig mit jemanden umgehen soll, gern das lockere gespräch suchen können

Heartbreaks
Fragesteller

Danke