Wie kann man fremdgehen wieder gut machen?

17 Antworten

So etwas kann man nie wieder gut machen.Das ist der größte Vertrauensbruch den ein Mensch begehen kann.Und die Antwort und Quittung erfolgte ja auch sofort auf den Fuß. Laß die wie du sie nennst, Person einfach in Ruhe. Über die Konsequenzen seines Tun und Handelns sollte man sich vorher klar sein.

Hi MariaSam1996,

mir fällt zunächst auf, dass Du von Deinem Freund als "die Person" sprichst. Vielleicht schwingt da unterschwellig schon eine gewisse Distanz mit? Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann muss in Dir erst wieder "der Freund und Partner" zurückkehren.

Was auch immer passiert war, es hatte Deinen Freund sehr verletzt. Dazu hat er schon "eine Neue", also schnell ad acta gelegt und "weiter im Text" bei ihm. Entweder ist sie schon seine neue Partnerin oder lediglich ein "kleiner Trost" - wissen wir an dieser Stelle nicht.

Freundschaft benötigt Vertrauen - und im Moment lässt sich das noch nichtmals mehr mit Anrufen oder Schreiben herstellen. Ich sehe eine Hoffnung darin, dass ein guter Freund oder eine gute Freundin zwischen Euch moderiert - damit Ihre wieder miteinander sprechen könnt. Diese Moderation kann die Wut mildern, da jemand da ist, die oder der sofort "Halt" rufen kann.

In dem Gespräch ist es wichtig, dass Du Deine Gefühle darstellst, dass Du Deinen Freund liebst (nicht, dass Du ihn zurück haben möchtest). Er muss dann Dich genauso - wieder - lieben und zu Dir zurückkehren (wenn "die Neue" "nur" eine sehr gute Freundin sein sollte). Geschenke als kleine Aufmerksamkeit Deiner Liebe - wie damals in der Partnerschaft - können aber unterstützen, meint die Partnerschaft symbolisch wieder darstellen, wieder aufleben lassen wollen.

Entschuldigt hast Du Dich schon. Es ist wichtig, dass Dein Freund auch versteht, was genau und warum das passiert ist. Es darf da keine Schuldzuweisungen, weder Deinem Freund gegenüber noch Dir selbst gegenüber geben. Genauso wichtig ist, dass Du nochmals Deinen Freund verstehst.

Und wenn Ihr Euch dann die Hand geben könnt (die der Moderator oder die Moderatorin Euch dann reicht), kann es einen neuen Anfang geben. Und ab dann ist alles Geschichte, was war - und wird nie wieder hochgekocht.

Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch wieder findet. Viele liebe Grüße EarthCitizen

Hundetante  25.07.2014, 14:23

Da gibt es nichts mehr zu klären und auch nicht zu entschuldigen.Das Ding ist gelaufen

EarthCitizen  25.07.2014, 15:02
@Hundetante

Das "Ding ist" erst dann "gelaufen", wenn das Paar das im Gespräch festgestellt haben sollte.

Das ist ja mal sowas von unverschaemt von dier hier auf eine ofiziellen seite nach ideen zu fragen wie man sowas wieder gut macht sowas muesste vom herzen kommen und nicht die idee von jemand anderen !ich wuerde es sowas von peinlich finden wenn man fremdgeht. Natuerlich hat er recht das du dich verpissen sollst und wenn er schon ne neue hat bist du anscheinend net so toll wie du denkst !!!!

Du hast es verbasselt. Nun sieh es doch ein, dass es Deine Schuld ist und versuch jetzt nicht noch Dir einzureden, dass die Person mehr an Dir als an ihrer neuen Partnerin interessiert wäre. Sie hat Dir bereits unmissverständlich mitgeteilt, dass Du aufhören sollst zu stalken. Das ist mehr als eindeutig.

Das einzig Gute an der ganzen Geschichte ist, dass Du eine wertvolle Lebenserfahrung gemacht hast und in Deiner nächsten Partnerschaft zu 100% auf die Treue Wert legen solltest.

MariaSam1996
Fragesteller

Das einzige was ich gelernt habe ist das ich es nächste mal nicht zugeben werde egal wie wütend ich bin. Und ich werde alles versuchen die Person auszuspannen von der Tussi. Wie hast du erkannt das die "Person" ein mädchen ist?

taigafee  22.07.2014, 05:47
@MariaSam1996

Hat er nicht. "Person" ist an sich weiblich ;-)

Viel Freude noch mit deinen nächsten Beziehungen.

Lass es sein. Fremdgehen kann man nicht wieder gut machen. Das Vertrauen ist weg und wird nie wieder da sein. Die Person hat etwas besseres als dich verdient, also lass sie in Ruhe!