Wie kann man etwas von "RTL Now" aufnehmen?

4 Antworten

Das kannst du über entsprechende Programme aufnehmen, wie etwa "oCam".

Dann noch schneiden mit einem Programm wie etwa "Shotcut" - danach abspeichern im "mp 4"-Format. Falls es auf Whatsapp laufen soll, im "Youtube-Format" abspeichern.

Das sind meine Erfahrungen mit den beschriebenen Programmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winkler123
Fragesteller

Uff, das ist aber kompliziert.

anselment  04.10.2020, 22:57
@Winkler123

Sieht nur auf den ersten Blick so aus. Bei oCam einfach auf "ganzer Bildschirm" klicken, dann auf "Aufnahme" dann den Film in den Vordergrund holen, auf die ganze Bildschirmfläche vergrössern (die Maus weg von der Laufleiste bewegen und nicht mehr anrühren) und den Film laufen lassen. Wenn du's hast, zurück zu oCam und die Aufnahme anhalten. Dann wird's auch schon automatisch gespeichert. Danach Shotcut öffnen... den Film-Mitschnitt öffnen, mit den Schiebereglern den exakten Ausschnitt festlegen, seitliche Laufleiste auf "mp4-Format (mpeg4)" klicken und auf Start. Danach ist dein Film fertig.

Als Mail wirst du es nicht versenden können. Dafür sind fie Dateien zu groß

Winkler123
Fragesteller

Kann man das nicht "konvertieren" ?

anselment  04.10.2020, 22:52
@Winkler123

Du kannst die fertigen Dateien auf (z.B.) Google drive hochladen und die Datei dann dort freigeben, den Link an deinen Partner schicken - und er kann's dann runterladen.

Am besten mit programmen wie Bandicam und co. Also wenn du am Pc schaust.

Winkler123
Fragesteller

Wenn ich das so machen, kann ich das dann auch per Mail versenden (als Mailanhang) ?

Max7777777  03.10.2020, 23:17
@Winkler123

Wahrscheinlich müsste man das noch Konvertieren evt....aber da müsste ich mich erst selbst reinfuchsen. Am besten einfach selbst mal etwas rumprobieren und recherchieren.

Winkler123
Fragesteller
@Max7777777

Das ist echt wichtig für den Job. Ich will es natürlich erst selbst versuchen. Wenn ich es nicht hinkriege, können wir dann gucken ob du es schaffst ?

RentnerAugust  14.01.2024, 10:42

Seit kurzem funktioniert es mit Bandicam auch nicht mehr!