Wie kann man einen windschutzscheiben riss tuschieren?

5 Antworten

Hallo

Steinschlagkrater ausserhalb des Wischerfeld kann man evakuieren und mit UV Härtenden Spezialkleber füllen. Das machen die diverse Autoglasdienste oder reisende Hagelschlag Dellen und "Glasdoktoren". Letztere organisiert/schickt oft die Versicherung.

Am besten macht an das am selben Tag oder am Tag nach dem Steinschlag weil sonst "wandert" der Riss immer weiter bzw wenn der am Rand ankommt "Isch Over"

Die wenigsten Menschen wissendas die Frontscheibe wenn die gelebt ist zu den Tragenden Bauteilen einer Karrosse gehört und man da nur begrenzt und ausserhalb der Sichtfläche ( Anhaltsfläche Wischerbereich ) überhauppt reparieren darf.

Mit retuschieren oder ähnlichem ist da nix zu machen. Wenn repariert wird mit Vorsicht ranzugehen und Fachkompetenz also eine Fachfirma ranladssen uns selber nix machen..

Diese Kleber die man im Netz kaufen kann zB auch für Handydisplays taugen für Frontscheiben nicht und sind dazu noch gefährlich da die tragfähigkeit der Frontscheibe dadurch nicht wiederhergestellt wird.. bei einem Überschlag kann dich das schnell mal das Leben kosten denn die scheibe nicht mehr korrekt trägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ich hoffe, dass ich mal einen Steinschlag ins Sichtfeld bekomme. Dann kann ich endlich mal eine neue für die Selbstbeteiligung bekommen.

Lass es fachgerecht reparieren, ansonsten kann es sein, dass dir die Scheibe während der Fahrt um die Ohren fliegt. Nicht angenehm.

Gar nicht, reparieren oder direkt austauschen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo gar nicht die muss eher gewechselt werden, in einer Werkstatt oder bei Carglass fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung