Wie kann man einen Stein (Kieselstein) selbst gravieren? Wer hat das schon einmal gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz davon ab, welchen Kieselstein man da so vor sich hat. Vom Schraubendreher bis zum Spezialwerkzeug ist alles möglich. Mit einem Starterkit von Dremel kannst Du nichts verkehrt machen.

Der Dremel ist schon ganz gut. Aber wichtig ist, dann das richtige Werkzeug dafür zu nutzen. Da sollte ein diamantbesetzer Schleifstift her. Die gibt es in verschiedenen Körnungen, von Grob bis ganz fein. Das sind Schleifstifte, wie sie im Grunde genommen auch beim Zahnarzt zum Einsatz kommen, nur nicht ganz so hochwertig. Ihr bekommt so etwas relativ günstig beispielsweise hier:

https://www.ebay.de/b/Schleifstifte-fur-die-Metallbearbeitungs-mit-Diamant/129280/bn_18160258

Am besten klappt das mit einem der eine Kugel als Kopf hat.

Mit nem Drehmel geht das.