Wie kann man Steine gravieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hier spricht bzw. rät zu DREMEL, das ist ja bis dahin ja richtig, unabhängig davon, dass nicht nur DREMEL solch eine Maschine herstellt. Doch dieses Teil graviert alleine nicht einen mm. Dazu gehören die dem Zwck entsprechenden Einsatzteile. Diese richten sich danach welches Ergebnis erzielt werden soll. Bei einigen Discountern werden da diverse Sortimente für ca. 6 € aufwärts angeboten. Nun muss die Fragerin nur noch entscheiden wie diese was erreichen kann.

Hier ist von Heimgebrauch die Rede.

kannst mit nem Dremel machen....die gibt es für ca 10-15 euro im baumarkt.das ist so ein kleiner handschleifer mit ca 12000 umdrehungen

Dremel Multi, kann natürlich auch das Billigprodukt sein. Dremel ist am oberen Ende der Preis-skala. Baumarkt oder in Großstädten: Werkzeugverleih, wenn man sowas nur einmal braucht!

Als Maschine gebe ich den anderen Recht mit Dremel. Die dazu passenden Diamantschleifkörper findest du hier: http://www.preisroboter.de/ergebnis2902934.html Welche Größe die Schleifkörper haben müssen, mußt du selber wissen.

Am einfachsten geht das mit 'nem kleinen Multiwerkzeug, z.B. Dremel.