Wie kann man einen persönlichen Brief sicher verstecken?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde den Brief in einer brandgeschützten Geldkassette lagern. Was viele nicht bedenken, es kann immer mal zu einem unverschuldeten Feuer kommen, dann sind gerade Papierangelegenheiten dass Beste Feuermittel. Natürlich solltest Du Sie auch gut verstecken, z.B. Dachboden oder Schrank, auf jeden Fall fern vom Silberbesteck und anderen Kostbarkeiten, sonst ist mal die Kassette weg.

Ihn bei einem vertrauensvollen Freund lassen, der ihn sicher aufbewahrt und niemandem davon erzählt.

Drachentoeter  24.02.2010, 10:36

Aber klar doch ;-) Und wenn es mal Stress gibt weiß es gleich der ganze Ort.

ShaneMcCutcheon  24.02.2010, 10:41
@Drachentoeter

Erfahrungsgemäß ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sowas in der eigenen Wohnung durch super blöde Zufälle gefunden wird. Darum sollte man es besser außerhalb der Wohnung lagern. Und wirklich gute Freunde erzählen es auch im Streit nicht rum.

Unter dem Überzug vom Toilettendeckel. Da sucht niemand nach ganz bestimmt nicht.

Der beste Schutz ist, den Brief zu verbrennen, denn dann liest ihn bestimmt keiner mehr.

Ansonsten hängt es davon ab, wieviel Vertrauen Du in Deine Umgebung hast: Wenn Du denkst, dass sie ihn höchstens heimlich lesen, dann reicht ein versiegelter Briefumschlag oder die hier erwähnte einfache Geldkassette. Wenn Du damit rechnest, dass sie auch bereit sind, Spuren zu hinterlassen, gibt es wohl keinen sicheren Platz in der Wohnung. Verstecken wird kaum helfen, denn Du wirst kaum so ausgefallene Verstecke finden, dass ein kleiner Bruder die nicht aufspüren könnte.

In dem Fall hilft tatsächlich nur, einen verschlossenen und versiegelten Umschlag an eine vertrauenswürdige Person zu geben. Ein Anwalt oder Notar würde sich neben dem Bankschließfach anbieten, aber auch solche Leute nehmen dafür Geld.

Wenn der Inhalt so brisant ist, solltest Du doch lieber ernsthaft darüber nachdenken, ob Du den Brief wirklich aufheben möchtest.

Geldkassette und den Schlüssel immer mitnehmen,