Wie kann man einen Kabelbinder öffnen?

4 Antworten

Vielleicht wäre es mit einen Teppich-Messer oder Cutter möglich.

Hallo Testing321

Da ich deine andere Frage noch gesehen habe und somit weiß du diese Kabelbilder angewendet hast möchte ich dir dringend raten zum Arzt zu gehen vor allem wenn du dieses Problem möglicherweise schon einige Tage lang hast.

Wenn die Blutzufuhr zu einem Körperteil oder der Blutabfluss aus diesem Körperteil behindert ist kann das sehr gefährlich werden und dazu führen, dass dieses Körperteil seine Funktion verliert und fibrotisch wird (zu Narbengewebe umgebaut wird) oder sogar komplett abstirbt und dann amputiert werden muss.

Wenn du nicht selbst zum Arzt gelangen kannst kannst du auch einfach einen Krankenwagen rufen, der dich zur nächstgelegenen Ambulanz bringt und auf die Schweigepflicht bestehen, falls es dir gegenüber deinen Eltern peinlich sein sollte.

Du kannst natürlich vorher noch versuchen den Widerhaken im Verschluss des Kabelbinders mit einer kleinen Pinzette zu öffnen wenn das nicht klappt solltest du aber den Arzt rufen.

Von einem Cuttermesser solltest du in diesem Fall ganz dringend die Finger lassen, damit riskierst du nur dich zu schneiden du könntest es höchstens noch mit einem Nagelknipser probieren aber nur wenn da noch genug Platz ist, dass du noch irgendetwas flexibles, dünnes und nicht scharfkantiges zum Schutz drunterschieben kannst.

LG

Darkmalvet

Du könntest versuchen den Verschluss mit einem kleinen Schiltzschraubenzieher so zu aufzuuhebeln, dass du ihn wieder aufziehen kannst. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Etwas schmales zwischen die Stellen wo es in einander einharkt so kannst du sie Problemlos auf bekommen ohne sie zu zerschneiden.