Wie kann man einen festen Freund in der Freizeit finden wenn man psychosoziale Probleme hat also so gehemmt ist?

2 Antworten

Einen Freund zu haben, nur um einen Freund zu haben, wird auf Dauer nicht funktionieren.

Ansonsten ist es für dich sicherlich schwieriger auf jemanden zuzugehen also für andere, die deine Probleme nicht in dieser Form haben.

Was sagt denn dein Therapeut dazu?


Power765 
Fragesteller
 14.04.2023, 13:14

Stimmt du hast recht

0
Power765 
Fragesteller
 14.04.2023, 20:50

Mich erst ins soziale Leben finden vielleicht lerne ich jemanden kennen irgendwann mal schauen

0
ghul666  14.04.2023, 21:01
@Power765

Und um ins soziale Leben zu finden, entwickelt ihr Strategien?

0
Power765 
Fragesteller
 14.04.2023, 21:10

meine Therapeutin nicht

aber ich versuche das herauszufinden wie ich das mache

0
Power765 
Fragesteller
 14.04.2023, 21:11

Hast du eine Strategie? Die helfen könnte ?

0
Power765 
Fragesteller
 14.04.2023, 21:21

Sie meinte sie hört mir zu versucht das zu verstehen sie hat nicht zu jeder Situation eine Strategie…

0
Power765 
Fragesteller
 14.04.2023, 21:24

Also nicht das du denkst das in einer falschen Therapie gelandet bin das ist eine Psychiaterin und Psychotherapeutin

0
Power765 
Fragesteller
 14.04.2023, 21:29

Ich denke ich muss erst Freunde finden die Zeit haben um dadurch einen festen Freund zu finden

aber ich bedrückt mich das ich keinen festen Freund habe

ich bin vielleicht Hormonell nicht in Ordnung obwohl ich schon Hormone einnehme

0

Suchen, ausprobieren, aussortieren und weiter suchen.

Die Partner/innen-Suche ist immer schwer und immer eine Glückssache. Je höher die eigenen Ansprüche und je intensiver gewisse eigene negative Eigenschaften sind, desto schwerer ist es jedoch jemanden zu finden mit dem/der eine Beziehung möglich wäre.

Wenn du gewisse Hemmungen hast, empfehle ich dir zu versuchen online Leute kennen zu lernen.

Am Besten über Hobby- und Freizeitgruppen (z.B. auf Facebook) weil du dort gleich gemeinsame Themen hast. Oder auch hier über das Portal, solange es nicht zu offensichtlich ist. Du kannst dir hier zum Beispiel Fragen und Antworten durchlesen, die Profile von User/innen die dir positiv auffallen, besuchen und sie anschreiben um zu sehen ob sich ein interessantes Gespräch ergibt.