Wie kann man einen Cookie Clicker programmieren HTML?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In JavaScript kann man Funktionen in bestimmten Zeitintervallen ausführen lassen. Je Intervall könntest du die Position deines Objekts, welches du bewegen möchtest, ändern. Dafür könnte zum Beispiel eine Zufallszahl generiert werden.

HTML:

<div id="rect"></div>

JavaScript:

const yourRectangle = document.getElementById("rect");
setInterval(() => {
  yourRectangle.style.left = (Math.floor(Math.random() * 100)) + "px";
  yourRectangle.style.top = (Math.floor(Math.random() * 100)) + "px";
}, 3000);

CSS:

#rect {
  background:red;
  height: 20px;
  left: 0;
  position: absolute;
  top: 0;
  width: 20px;
}
NetterSchueler
Fragesteller

Danke, aber wofür steht das your Rectangle?

regex9  30.04.2021, 16:38
@NetterSchueler

In dem Beispiel ist es das Element auf der Seite, welches sich bewegt.

Bau dir das Beispiel nach, probiere es aus. Danach kannst du es für deinen Fall adaptieren.

NetterSchueler
Fragesteller

Oder besser gesagt, was soll ich verändern?