Frage von Windowx3, 115

Wie kann man einen ''Chat'' mit einem Mädchen am besten ''Weiterführen''?

Ich bin 14 und ziemlich schüchtern, aber das ist nicht so wichtig, sondern möchte ich gerne ein Mädchen anschreiben. Ihr kennt doch bestimmt diese Reihenfolge: ''Hey'', ''Wie geht's?'' und ''was machst du so?'' Bei mir ist das oft halt so dass der ''Chat'' danach schon beendet ist aber ich möchte halt bisschen länger mit ihr schreiben und evtl richtig ins Gespräch oder so kommen, ohne aufdringlich zu wirken und jeden Tag ''Hey'' schreiben.

Habt ihr irgendwelche Ideen über was ich noch schreiben könnte, außer diesen ''standard'' Chat und ohne dass sie sich direkt bedrängt oder gestalkt fühlt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieTata, 55

Klar gibt es genug Themen wie Hobbys, Haustiere etc.

Aber ganz ehrlich.. es ist immer noch am besten sich persönlich kennenzulernen und außerdem zeigst du auch so mehr Interesse :)

Rede über alles mögliche.. erzähle lustige Geschichten die du erlebt hast oder selber nur erzählt bekommen hast.. aber was soll dann noch schief laufen wenn du sie zum lachen gebracht hast ;)

Kommentar von Windowx3 ,

Ja das ist mir auch in den Sinn gekommen, jedoch ist sie praktisch immer bei ihren Freundinnen und da macht es einem noch schwieriger sich zu unterhalten wenn man schon so schüchtern ist D:

Kommentar von DieTata ,

Frag doch einfach ob du einen Kumpel mitnehmen kannst oder sie mal zeit allein hat :) 

Kommentar von Windowx3 ,

Ja...eigentlich eine gute Idee, aber ich kann ja  schlecht einfach zu ihr mit nem Kumpel gehen und ganz plötzlich fragen ob sie und ich mal bissl rum laufen könnten... :D

Kommentar von DieTata ,

Ne echt ? :D 

Ja frag dein Kumpel mal ob er mitkommen würde dann macht ihr eine Art 4er Date.. 1. Bist du nicht alleine und vl nicht so schüchtern und 2. Falls ihr dann doch zu zweit sein wollt dann könnt ihr vl euch trennen oder eben dass nächste mal was alleine machen :)

Kommentar von Windowx3 ,

Ich will sie ja noch nicht um ein Date fragen :D ich will ja eig nur gucken ob ich iwie ne Pause mit ihr verbringen kann, ohne dass sie denkt was ich plötzlich von ihr will :D und da liegen schon die 2 Probleme: Diese plötzliche ''Frage'' und überhaupt diese ''Frage'' zu stellen D:  :D

Kommentar von DieTata ,

Frag sie einfach ^^ mehr als ein nein oder eben ja kann net kommen

Kommentar von Windowx3 ,

Okay...ja ich frag sie demnächst mal. Das hört sich alles einfacher an als es ist :b :D

Kommentar von N0b0d1 ,

und wie is es geloffen? ^^

Antwort
von judii015, 62

Naja, du könntest auf Gemeinsamkeiten eingehen, die dir vielleicht schon bei den "Standard-Fragen" aufgefallen sind.
Wenn sie z.B auf dein "Wmg?" "Musik hören" antwortet, könntest du ja dann darauf eingehen, z.B. sagen, dass du auch gerne Musik hörst und deine Lieblingsmusik nennen, sie fragen welche Musik sie hört, ob sie selber ein Musikinstrument spielt etc.
Dann wird sich sicher ein längeres Gespräch entwickeln.

Du schaffst das schon! 

Antwort
von Shany, 49

Über Eure Hobbys zb oder Freunde das Wetter usw

Antwort
von starscream2k1, 58

Frag sie wie ihr tag war Mädchen mögen es wenn man ihnen zuhört

Kommentar von Windowx3 ,

Ja das wäre ne möglichkeit, jedoch ist sie so ein Mädchen, die zu dieser Frage nur ''Ganz gut'' antworten würde :/ denke ich, bin mir nicht sicher.

Kommentar von starscream2k1 ,

achso ^^ 

Antwort
von Maprinzessin, 51

frag sie mal nach hobby interessen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community