Wie kann man einen Benzinbrand löschen?

5 Antworten

Kommt ganz auf die Größe drauf an:

So ca. 1m^2 kann man noch mit Erde ersticken, loschdecke, schaumloscher (oder die Feuerwehr mit Wasser)

Wenn jedoch ein ganzer Tanker brennt, dann brauchst du schon Schaum in ner größeren Mengen.

Pulver oder Schaum

Alternativ ersticken mit z.b. einer Löschdecke

Mit Wasser könnte es schwierig werden da braucht man schon eine ganze Menge weil Benzin schwimmt auf Wasser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht

nimm jede Menge Wasser .... 😂😂

am besten versuchen zu ersticken, es gibt Löschdecken oder man versuche sich mit Schaum

Mit Pulver oder Schaum Die legen sich auf das Benzin und unterbinden die Sauerstoffzufuhr.