Benzinbrände löschen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah, da weckt sich mein altes Wissen...

Folgendes: 1. Einen Benzinbrand kann man nicht mit Wassen löschen, sondern muss ihn ersticken! Um dies zu verstehen sollte man tiefer in die Bestandteile von Benzin gehen und sich die Frage stellen: Was macht das Wasser am Benzin? Und die alles entscheidende Antwort ist: Gar nichts!! Das Wasser kann keinen Punkt für die Entstehung eines auslöschen und verdünnt das Benzin auch nicht genug.

Man löscht auf folgende Weisen: Du nimmst einen Feuerlöscher mti Pulver oder Schaum, diese beiden ersticken das Feuer. Oder man nehme eine Feuerfeste Löschdecke und lege diese über das Feuer damit es erstickt!

Weil das Wasser blizartig verdampft und einaufsteigendes Höllengebräu entsteht, löschen also nur mit Schaum, Löschdecke oder Sand. Es geht auch mit Halongas.

warum mann es nich mit wasser löschen darf kann ich nich sagen. aber ich weiß das mann es mit sand oder schaum löschen kann glaube aber mann nimmt ehr schaum weil das die flammen erstickt

benzin brennt nicht in fluessigem zustand, sondern erst, wenn es "verdampft". benzin vermischt sich nicht mit wasser, schwimmt daher oben auf und brennt auch an der wasseroberflaeche weiter und laesst sich deshalb kaum mit wasser loeschen. wasser hilft erst, wenn das benzin verbrannt ist und nur darunter liegende materialien noch brennen (beispielsweise, wenn ein auto ausbrennt).

Pulver Löscher.