Wie kann man einem Mädchen sagen das sie mit dir über alles reden kann?

5 Antworten

Helli,

also ich bin auch in der neuenten Klasse, und wenn ich jemanden vertrauen soll, dann muss mir der/die jenige zeigen dass ich auf ihn/sie vertrauen kann. Ich meine ihr müsst euch etwas länger kennen eine normale Person plappert nicht alles was sie hat herraus wenn man sich erst ein paar Wochen oder Tage kennt. Falls ihr euch schön länger kennt und nichts schlimmes, was zwischen euer Vertrauen zu den andern beeinflusst hat, dann denke ich dass du ihr einfach sagen kannst ( bitte sagen und nicht irgendwie per Handy oder Computer schreiben!!!) dass du in sie vertraust und dass sie in dir vertrauen kann . Wenn du sie aber nicht so lange kennst oder mit ihr fast nie gesprochen hast dann würde ich erstmal raten sie besser kennen zulernen. Normalerweise erzählen Mädchen nicht mal anderen Mädchen die sie nicht gut kennen,was sie stört oder ob sie sich wegen irgendetwas schlecht fühlen. Deswegen solltest du dir echt sicher sein, dass eure ,sei es Freundschlaftliche- oder mehralsfreundschaft, Beziehung strak ist.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG und Viel Glück

Das kannst du zwar einfach so sagen aber ob es den Nutzen erfüllt, bezweifle ich.

Wenn sie dir vertraut kommt das mit der Zeit ganz von allein.

Geh zu ihr hin/ schreib es ihr: "Mit mir kannst du über alles reden." ;)

"Mädchen, du kannst mit mir über Alles reden." Warum ist es mittlerweile so schwer direkt zu sein? Keiner traut sich mehr Klartext zu reden. Versteh ich nicht.

Geisterwolf1
Fragesteller

Schüchternheit ist halt noch so ein Ding....

Semiria  05.11.2015, 17:21

Weil das chatten viele Hemmungen nimmt und man real dann nicht geschützt ist. Kenne ich von mir, gott sei dank hab ich das abgelegt :/

Neelo  05.11.2015, 17:22
@Semiria

Schüchternheit ist halt noch so ein Ding....

Aber das ist doch nichts schlimmes, ganz im Gegenteil, es wird sie doch sicher freuen.

Neelo  05.11.2015, 17:24
@Geisterwolf1

Naja wie gesagt, einfach hin (auch wenns etwas Überwindung bedarf) und sagen "Du kannst mit mir über Alles reden" oder du bringst es einfach beiläufig in ein Gespräch mit ein. So auf die Art "Achja, mit mir kannst du übrigends auch über alles reden". Einfach wenn ihr eh gerade nett miteinander am reden seid.

Du hast es doch schon gesagt

"Du kannst mit mir über alles reden, wenn du willst"

Oder so

LG