Frage von dreckmaster, 359

wie kann man eine schwarzlicht lampe selber bauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nutsnbolts, 359

Warum willst Du sie selbst bauen? Gibt's doch für wenig Geld im Internet (sieht aus wie eine schwarzblaue Neonröhre mit Fassung).

Von den Dingern, die aussehen wie eine überdimensionierte Glühbirne in einem vergitterten Kasten rate ich Dir ab: Die haben längst nicht so einen tollen UV-Effekt wie dis Röhren...

Antwort
von Peppie85, 314

ja, du nimmst ne normale Lampe und schraubst ne schwarnzliucht birne rein. selbst bauen wird schon schwierig.

ich persönlich rate, auch wenn ich das eigendlich ungerne tue, zur energiesparlampe. die ist wie eine leuchtstofflampe so aufgebaut, dass sie von natur aus praktisch UV Licht erzeugt. dem entsprechend ist der schwarzlichteffekt genial und der anteil an sichtbarem licht minimal.

ich würde dir übrigens eine leuchte mit einem verspiegelten reflektor empfehlen, da ein weißer reflektor wieder zu viel sichtbares licht generiert.

lg, Anna

Antwort
von peterwuschel, 286

Quick Tip Schwarzlicht selber bauen für 15€

Vielleicht so .....VG pw

VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community