wie kann man eine schwarzlicht lampe selber bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst Du sie selbst bauen? Gibt's doch für wenig Geld im Internet (sieht aus wie eine schwarzblaue Neonröhre mit Fassung).

Von den Dingern, die aussehen wie eine überdimensionierte Glühbirne in einem vergitterten Kasten rate ich Dir ab: Die haben längst nicht so einen tollen UV-Effekt wie dis Röhren...

Quick Tip Schwarzlicht selber bauen für 15€

Vielleicht so .....VG pw

VG pw

ja, du nimmst ne normale Lampe und schraubst ne schwarnzliucht birne rein. selbst bauen wird schon schwierig.

ich persönlich rate, auch wenn ich das eigendlich ungerne tue, zur energiesparlampe. die ist wie eine leuchtstofflampe so aufgebaut, dass sie von natur aus praktisch UV Licht erzeugt. dem entsprechend ist der schwarzlichteffekt genial und der anteil an sichtbarem licht minimal.

ich würde dir übrigens eine leuchte mit einem verspiegelten reflektor empfehlen, da ein weißer reflektor wieder zu viel sichtbares licht generiert.

lg, Anna