Wie kann man eine richtig schöne reine haut bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2x Morgens und 2x Abends das Gesicht mit milden Waschgels waschen (mit sauberen Händen einmassieren ca. 60sec einmal um die Oberfläche und zweites Mal die Poren zu reinigen . Beispiel an Produkten: Eucerin, Dr. Hauschka, Neutrogena). Produkte mit hohem Alcohol-Anteil vermeiden. Alcohol trocknet die Haut aus, die Haut reagiert mit noch mehr Talg-Produktion. Cremes nur mit SAUBEREN Fingern auftragen, weil die Pickel in erster Linie durch Bakterien entstehen. Das Anfassen vom Gesicht mit Händen vermeiden (ausser zur Reinigung natürlich). Einmal die Woche ein Peeling und danach ein Dampfbad mit Kamillen- oder Pfefferminztee um die Poren zu öffnen. Danach Heilerdenmaske benutzen um die Poren zu säubern und zu verfeinern. Übrigens ist es nicht bewiesen, dass die Ernährung das Hautbild VERSCHLECHTERN kann, aber es ist nachgewiesen, dass gesunde Ernäherung das Hautbild verbessern kann. Das eine schließt das andere nicht aus. Bei bestenden Pikeln kannst du Alcohol aus der Apotheke holen, dieses aber nur mit einem Wattestäbchen auf den Pickel autragen, auf keinem Fall über das ganze Gesicht. Alternative wäre Teebaumöl, ist gesünder aber hilft nicht immer.

Am besten einfach mal zur Kosmetikerin gehen und dich beraten lassen. Die kann dir dann auch sagen, was für ein Hauttyp du bist und was für deine Haut am besten ist. Benutz aufjeden Fall immer ein Waschgel und wechsel das nicht jede Woche. Genauso bei Peeling oder anderem Krams. Die Haut muss sich erstmal daran "gewöhnen". Und bloß nicht öfter als 2 mal am Tag waschen, sonst überpflegst du sie und der "Schutzmantel" wird zerstört. Viel kann ich dazu allerdings nicht sagen, da ich zum Glück keine Probleme mit Pickel oder anderem hab. Mein Bruder hatte vor 2 Jahren allerdings Akne, war beim Hautarzt und hat so eine Creme bekommen. Wenn es dich so sehr stört mit deiner Haut, geh da einfach mal am besten hin :)

Ein Kamillendampfbad und eine Maske drauf. Oder die Stellen (z.B. bei dir an den Wangen) mit einer Zitrone betupfen,dass verkleinert die Poren (vorsicht nicht zu oft und an empfindlichen Stellen. ;)

Ich habe nicht durchgehend Pickel aber dafür Unterlagerungen und wenn es dann auf die Oberfläche ausbricht Schaut es aus wie ein Vulkan voller Eiter! Anfassen war nicht möglich schon wegen den Schmerzen und wenn ich damit zur Kosmetikerin gegangen bin sind mir hinterher bläuliche Flecken noch Tage lang geblieben. Ich habe Jahre lang nach etwas gesucht, was nicht nur lindert sondern auch noch meine Haut heilt. Ich bin dann auf Thunlauri Cuticula Kapseln und das Anti Pickel Gel von Lamaseo gestoßen . Das war das erste was wirklich geholfen hat. Das Kräuter reingingt von innen. Gerade von kurzen war ein Bericht darüber in TV. Das effektivste ist die Haut von innen zu Pflege. Gute Ernährung viel Wasser und be Happy.

Hör Bitte nicht auf die Leute die sagen du sollst das Produkt verwenden und diese waschcreme! Denn das führt zu gereizte haut und das wiederrum verursacht pickel! Also die erste sache ist das du da vieel Geduld brauchst! So also was ich dagegen mach [ich litt auch unter unreiner haut ] ist viel mehr Wasser trinken MIND. 1,5 l kommt auf deine Größe uns Gewicht an das ist eigentlich meine Geheimwaffe :D ich trinke seit 2 Wochen [erst] min. 1,5 l und meine Haut hat sich extrem gebessert natürlich dauert es länger bis wirklich alles weg ist und du glatte Haut hast aber glaub mir das hilft! :)