Wie kann man eine Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff kontrolliert ablaufen lassen?

1 Antwort

Eine Brennstoffzelle ist eine galvanische Zelle, die die chemische Reaktionsenergie eines kontinuierlich zugeführten Brennstoffes und eines Oxidationsmittels in elektrische Energie wandelt

(siehe Wikipedia). Es gibt aber auch schöne YT Videos

Der Trick besteht darin, daß sich nie Wasserstoff und Sauerstoff berühren (sonst hättest du eine Knallgasexplosion), sondern lediglich die Elektronen fließen.

m.f.G.

anwesende