Wie kann man eine Person vergessen, die man so gut wie jeden Tag sieht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schwierige Frage,7veren.

Möglichst wenig Kontakt mit ihm.

Bei Gesprächen nur oberflächliche Freundlichkeiten austauschen.Nichts Privates,nichts aus vergangenen Zeiten.

Es geht nur über eine Einstellungsänderung gegenüber der Person.Ihn nicht mehr als Partner sondern als Kollege sehen.

Ich würde folgende Affirmation probieren:ICH SEHE X JETZT ALS KOLLEGE.DIE VERGANGENEN ZEITEN SIND VORBEI.

ALLES GUTE

Natürlich nicht, was für eine Frage.

Du kannst einfach versuchen, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen und sie zu ignorieren, dann klingen die Gefühle eher ab.

Also ganz wirst du ihn nicht vergessen, aber versuche dich auf etwas anderes zu konzentrieren. Bücher lesen, ich gehe davon aus du hast eine Katze, so wie es dein Profilbild es mir aussagt. Verbringe mit deiner Katze sehr viel Zeit und mit deiner Familie (Eltern, Verwandte, Geschwister usw… etc…) Gehe Spazieren, Joggen oder höre sehr schöne Lieder, sprich sehr schöne Musik. Unternehme mit deinen Freundinnen etwas, telefoniere und schreibe mit deinen Freundinnen. Schreibe einen Tagebuch zu allen Tagen auf, was dich glücklich gemacht hat und was positiv an allen Tagen waren.

Die gleiche Erfahrung hatte ich auch wie du. Ich hatte Gefühle für eine Klassenkameradin. Mein Vorgehen daher: Ich habe sie zwar jeden Tag gesehen, aber gechillt in der Pause habe ich mit meiner Clique. Ich habe sie auch nicht mehr angeschrieben und habe mir so viele Nachteile gesammelt gegen Gefühle für sie unteranderem "Sie ist eh nicht so oft für mich da" oder "Interessen waren doch nicht gleich als ich gedacht habe"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange Du die Person jeden Tag siehst wird das nicht funktionieren! Da müsstest Du die Bedienungen ändern die dazu führen das Du die Person täglich siehst bzw. nicht mehr siehst.