Frage von Mensch12343, 35

Wie kann man eine Menschen in Blender erstellen?

Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag lang einen Menschen in Blender zu erstellen nur leider sieht jedes Exemplar wie eine Mülltonne aus. Ich versuche keinen Fotorealistischen-Menschen zu bauen sonder eher etwas in die Richtung Low Poly. Hat jemand Tipps wie ich keine Mülltonnen mehr bauen kann?

Danke :)

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 9

Menschen und andere organische Figuren sind die Meisterstück des Modellieren. Ich nutze daher das Programm MakeHuman, um Menschen zu generieren und importiere diese in Blender. In Blender selbst erzeuge ich dann Haare und stellenweise auch Klamotten.
MakeHuman bietet sehr ausgefeilte Optionen, um die Kopfform, Positionen etc. Unterschiedliche Menschen zu erzeugen. In Blender lassen sich die Körper auch nachträglich editieren und weitere Animations-Details einfügen, z.B. für Mimik.
Ich kann grad nicht verlinken, such mal auf Youtube nach Tutorius, ich habe ein Blendersymbol als Avatar...

Antwort
von GreenSkyP, 18

Die Reihe ist sehr gut. Du kannst es aber auch mit dem Programm namens makeHuman machen. Der ist relativ einfach zu bedienen, ist komplett kostenlos und OpenSource

Kommentar von Mensch12343 ,

Dadurch sieht mir der Charakter aber viel zu realistisch aus. Gibt es eine Möglichkeit den Charakter mehr Low-Poly wirken zu lassen?

Antwort
von Prisonofmind1, 15

Ich würde dir die Tutorial-Reihe von AgenZasBrothers empfehlen. Dort bekommst du alles super erklärt, von der Konzepzeichnung bis hin zum texturieren des fertigen Modells.

Du findest die Reihe kostenlos auf YouTube, einfach mal suchen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community