Wie kann man eine Menschen in Blender erstellen?

3 Antworten

Menschen und andere organische Figuren sind die Meisterstück des Modellieren. Ich nutze daher das Programm MakeHuman, um Menschen zu generieren und importiere diese in Blender. In Blender selbst erzeuge ich dann Haare und stellenweise auch Klamotten.
MakeHuman bietet sehr ausgefeilte Optionen, um die Kopfform, Positionen etc. Unterschiedliche Menschen zu erzeugen. In Blender lassen sich die Körper auch nachträglich editieren und weitere Animations-Details einfügen, z.B. für Mimik.
Ich kann grad nicht verlinken, such mal auf Youtube nach Tutorius, ich habe ein Blendersymbol als Avatar...

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Die Reihe ist sehr gut. Du kannst es aber auch mit dem Programm namens makeHuman machen. Der ist relativ einfach zu bedienen, ist komplett kostenlos und OpenSource

Mensch12343
Fragesteller

Dadurch sieht mir der Charakter aber viel zu realistisch aus. Gibt es eine Möglichkeit den Charakter mehr Low-Poly wirken zu lassen?

Ich würde dir die Tutorial-Reihe von AgenZasBrothers empfehlen. Dort bekommst du alles super erklärt, von der Konzepzeichnung bis hin zum texturieren des fertigen Modells.

Du findest die Reihe kostenlos auf YouTube, einfach mal suchen ;)