Wie kann man eine Ikonenecke gestalten (Glaube)?

1 Antwort

Ich würde eine kleine Kommode als Grundstock auswählen. Ein schmaler Tisch tut es vielleicht auch. Darüber legst Du ein kleines Deckchen und stellst darauf vielleicht ein paar Figuren und Kerzen und legst davor Dein Gebetbuch, Deinen Psalter oder Deine Bibel. Die Ikonen kannst Du dann etwas darüber an der Wand befestigen.

... und die Kommode eignet sich dann auch, um Weihrauch, Räuchergefäße, Weihwasser und (Gebet-)Bücher, die gerade nicht in Gebrauch sind, aufzubewahren.

Mein Hausaltar sieht so ähnlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung