Wie kann man eine freche Katze zähmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weg mit der Wasserpistole!Gut wäre es,wenn immer jemand da wäre,der gleich eingreifen kann,wenn die kleine Mist macht.Ein lautes "Pfui!" oder ein sehr bestimmendes "Nein!" sind dann fällig.Wenn das nicht hilf,nimm' sie aus dieser Situation raus.Nicht schlagen oder wegscheuchen.Wiederhole das.Wenn sie etwas richtig macht lobe sie.Sprich mit ihr.Katzen können sehr gut Stimmlagen unterscheiden.Die sind nicht doof!Wenn sie dich mal beim Spielen kratzen sollte,sag "Au." und gehe SOFORT weg.Liebesentzug!Sie wird es ändern,weil sie ja mit dir spielen will.Und wenn du immer weg gehst,hat sie ja auch nix von und keinen Spaß.Hab auf jeden Fall Geduld und bleib konsequent.Das wird.Und laß sie auf jeden Fall kastrieren,wenn's an der Zeit ist.Viel Glück!

Deine Katze befindet sich wohl gerade in einer Art Pubertät. In ein paar Monaten wird sie von allein ruhiger werden. Da ich denke das du deine Katze auch kastrieren willst, dies wird auch helfen. Im Moment ist sie eben wie ein übermütiger Teenager ;-) Und Probiert natürlicha us wie weit sie gehen kann. Wenn eine Wasserspritze nicht hilft, manchmal kann es helfen in die Hände zu klatschen und laut Nein zu sagen. Nach einer Zeit wird sie lernen dies zu deuten und wenn du Glück hast sich auch daran halten.

Hallo Du da,

nur noch ein kleiner Tipp:

Katzenmütter fauchen ihren Nachwuchs beim Lernen und erforschen der Welt, bei Fehlern einfach an.

Versuche einmal das Viecherl leicht anzupusten, aber sofort wenn es Blödsinn gemacht hat.

Du kannst mir glauben es funktioniert. Warum nicht das tun, was die Katzenmütter auch machen?

Katzenmütter haben keine Wasserpistole.

...und Katzen machen was sie wollen.

Laut sein verschreckt die Tiere eher und es kann passieren, dass sie Dir in eine Ecke "Pipi" hinterlassen.

Schau mal auf die Seite

www.Katzen.de

Dort gibt es nicht nur ein tolles Forum, mit Leuten die echt Ahnung haben, es gibt auch ein Archiv in dem Du stöbern kannst, wenn Du Dich nicht anmelden möchtest. Vergiss den Liebesentzug, das kann ein Bumerang werden und Du hast eine gestörte Katze.

So etwas bekomme ich eigentlich sonst nur von Züchtern zu hören...LEIDER.

Die Samtpfoten suchen uns aus und nicht umgekehrt.

Deine Mieze soll doch sauglücklich werden.

Liebe Grüße zu Dir

mulle

@liebe kleinemaus, Liebesentzug ist wirklich ... na ja ... keine Lösung!

Das kann man bei einem Hund ausprobieren.

Liebesentzug mögen weder Mensch noch Tier.

Katzen lassen sich nicht dressieren.

Da kann es halt auch passieren, dass die Katze verstört und unsauber wird.

 - (Tiere, Katze, frech)
kleineMausMaus  15.03.2010, 17:16

Du stößt dich sehr an dem Wort "Liebesentzug".Ich hätte es wohl anders formulieren müssen.Ich meine situationsbedingten kurzfristigen Kontaktabbruch.Der gilt nur für den kurzen Augenblick.Natürlich würde ich dem Tierchen nie meine Zuneigung oder meine Liebe verweigern.Ich hoffe,dass ich dieses Mißverständnis aufklären konnte und du verstehst,was ich meine.

Katzen kann man nicht zähmen, frech sind sie auch nicht, nur eben wild.

Liebe und viel Zuwendung ist das, was du ihr geben kannst. Dann wird sie es dir danken.

Katzen sind übrigens sehr charakterstarke Wesen, ich glaub; das sagt alles.

Besuma  15.03.2010, 07:28

SEHR gute Antwort!

mullemaeuschen  15.03.2010, 08:13

Liebe und viel Zuwendung ist das, was du ihr geben kannst. Dann wird sie es dir danken.

Besser geht es nicht!!!

LG mulle

kann sie raus? Vielleicht ist es ihr zu eng und sie ist keine Stuben-kuschel-Katze (?)