Wie kann man eine Frage löschen?

3 Antworten

Wenn die Fragen gegen Richtlinien verstoßen kannst du diese melden.

Ansonsten kannst du das Gutefrage.net Team per Kontaktformular fragen ob sie deine Fragen löschen könnten, dazu am besten Links zu den Fragen hinzugeben. Du brauchst aber sehr gute Begründungen.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Dann gäbe es noch den Weg zur Anonymisierung, da brauchst du keine Begründung dafür. Gleicher Weg wie oben, du kopierst die Links zu den Fragen hinein und suchst um Anonymisierung an. Dann werden diese Fragen alle einzeln auf "Verreister Nuter"- Accounts verteilt.

Fragen und Antworten können auf gutefrage nicht selbstständig gelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht nicht. Fragen lassen sich nach ihrer Veröffentlichung nicht mehr löschen. Da Gutefrage ein Sammelbecken ist, geht nichts mehr raus.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓