Wie kann man eine Flasche mit Korkenverschluss ohne Korkenzieher öffnen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Flaschenboden mit einem Handtuch umwickeln und die Flasche mit dem Boden immer vorsichtig, aber fest gegen eine Wand schlagen. Dabei natürlich aufpassen, dass die Flasche nicht kaputt geht. Mit jedem Schlag kommt der Korken ein Stückchen weiter heraus.

Rücke einen Tisch an die Wand oder suche eine entsprechende Arbeitsfläche.

Lege eine Decke hinten an die Wand, die Flasche davor. Nun stoße die Flasche, die auf der Fläche liegt, mit nicht zu viel Kraft gegen die durch die Decke gepolsterte Wand. Der Korken wird nach einigen Versuchen etwas aus der Flasche heraus kommen, so dass du ihn dann komplett heraus ziehen kannst.

rein drücken oder ne große Schraube rein drehen (mit Zange) und wieder raus ziehen (nicht vergessen). Oder mit der Flasche fix runter zum Italiener, der macht das und hat sicher noch auf ,-)

Nachtflug  16.08.2010, 22:42

Das mit dem Italiener oder der Eckkneipe ist eine sehr gute Idee.

jimmini  16.08.2010, 22:56
@Nachtflug

nachtflug@ mit Entsetzen nehme ich zu Kenntnis, dass die Flasche einen Tod erleiden wird :-/

immer mit dem handballen auf den boden der flaschen schlagen. das erzeugt innen gegen den korken druck und er kommt stück für stück raus

ich glaube wenn du die flasche in eine schüssel mit kochendes wasser stelllst oder mit nem messer in dem korken pollen :)

Schmankerl  16.08.2010, 22:45

wo bleibt das rezept fürs weinchadeu ?