Prosecco-Flasche ohne Korkenzieher öffen?

7 Antworten

Flasche umdrehen, etwas schütteln - nur leicht -  und dann von unten - auf den Boden - kräftig raufklopfen - aber gleich die Gläser bereithalten - der Kork fliegt nämlich raus - wenn ´s guter Prosecco ist!

nicht den korken in flasche... schäumt ;)

besser du nimmst eine schraube und drehst die rein.... dann eine zange oder ähnlich und hältst den kopf der schraube und ziehst raus....

wenn beides nicht zur hand... nachbarn fragen?

jetzt ernsthaft. man kann den korken in die flasche drücken, wenn man ihn vorher mit irgendwas anbohrt, damit der druck entweichen kann. ich hab das schonmal mit einer häkelnadel gemacht

???? Diese Flaschen haben entweder einen Sektkorken. also ohne Flaschenzieher öffnen; oder einen Schraubverschluss... also was anderes kenne ich nicht.

hansderweisse  22.04.2011, 18:08

natürlich gibt es jede menge prosecco-flaschen mit einem "weinkorken"

Achja, noch ein kleiner Nachtrag...

Die Flasche hat keinen rausstehenden Korken, wie mancher vielleicht meint ;)