Kann das ablaufen?

1 Antwort

Hallo

Kann das ablaufen? Wollte fragen ob man diesen Prosecco noch trinken kann , steht irgendwie nur das auf dem Boden drauf...

Es existieren diverse Prosecco Varianten.

  • Prosecco (Stillwein) verfügt über mindestens 10,5% Alkohol.
  • Prosecco Spumante (Schaumwein) verfügt über mindestens 11,0% Alkohol.
  • Prosecco Frizzante (Perlwein) verfügt über mindestens 10,5% Alkohol.

Damit verfügen alle Prosecco Varianten über einen genügend hohen Alkoholgehalt, dass der Alkohol desinfizierend wirkt. Ein MHD ist nicht erforderlich (bei 10% Alkoholgehalt oder darüber) und wird nicht angegeben.

Antwort 1: Ablaufen kann ein Prosecco nicht, da kein MHD angegeben wird.

Antwort 2: Jeder Prosecco ist nur begrenzt haltbar. Bei sachgerechter Lagerung sollte er innerhalb von 2-3 Jahren getrunken worden sein. Ob er noch trinkbar ist kannst Du problemlos testen. Alkoholische Getränke, die verschlossen sind, lassen sich aus medizinischer Sicht stets zumindest gefahrlos probieren. Dann kannst Du entscheiden, wenn er schmeckt, dann trinken, sonst entsorgen...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Haltbarkeit, Wein, Alkoholkonsum)