Wie kann man eine Bombe entschärfen?

6 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem. Du musst nur alle Modelle von Bomben genauestens kennen und den Zünder entfernen und der ist natürlich nach 70 Jahren in deinem Acker wie neu und gar nicht verrostet und ist bestimmt ganz leicht zu entfernen. Aber Spaß beiseite, falls die Bombe nicht wie neu ist und keine Bedienungsanleitung zum entschärfen dabei ist, solltest du das doch lieber einem Fachmann überlassen. Es wird sonnst sicher dein erster und letzter Versuch einer Bombenentschärfung sein.

Kann man nicht selbst machen! Es macht Peng und du machst einen direkten Abflug inkl. deinesTrekkers.

Dafür gibt es den Kampfmittelbeseitigungsdienst, er wird über die Polizei angefordert.

Warum glaubst Du, dass es dafür Fachleute gibt?
Wenn es so einfach wäre wie der Spaßvogel hier mit dem roten Draht gewitzelt hat, dann müsste man keine Häuserblocks räumen.
Ruf die Polizei, die kümmert sich um alles.

Heute ist Allerheiligen.

Ich nehme mal an dass das nicht ernst gemeint ist. Selbst Spezialisten brauchen eine sehr spezielle Lebensversicherung, die Dinger sind saugefährlich, selbst einfache Gewehr-/Pistolenmunition.