Wie kann man eine aufdringliche Zeugin Jehovas abwimmeln?

19 Antworten

Habe das genau so erlebt wie Du nun.

Fass Dir ein Herz und nimm Dir die Dame das nächste Mal zur Brust, wenn Sie Deine Höflichkeit ausnutzt. Bleib Gentleman, aber sei bestimmt.

Sage ihr, dass, wenn sie noch einmal Deinen Willen missachtet, Du Dich persönlich bei ihrem zuständigen Gruppenleiter und/oder Gemeindevorsteher über sie beschweren wirst (Das kannst Du auch tun, ohne Deine persönlichen Daten zu hinterlegen, davor würde ich mich verwehren!) und befrage sie direkt nach den Namen.

Sage ihr ruhig, dass ihr Benehmen und Ihre Missachtung Dir gegenüber eine Unverschämtheit ist, welche Du Dir nicht länger bieten lässt.

Du bist ein guter junger Typ, betrachte die Sache als Herausforderung und Übung, wie Du Dich souverän galant als auch bestimmt dominant erwehren und durchsetzen kannst.

Das kommt darauf an, wo du wohnst. Ich persönlich wohne in Österreich, habe der Zentrale in Wien einen eingeschriebenen Anwaltsbrief geschickt, dass ich keinen Kontakt mit ihnen wünsche und auch gleichzeitig auf rechtliche Konsequenzen hingewiesen. Seit dieser Zeit habe ich nichts mehr von ihnen gehört.

In Deutschland hast du schlechtere Karten. In der Fußgängerzone angesprochen werden, kannst du wohl nur abwehren, wenn du der Person fest auf die Zehen trittst und dich anschließend sofort entschuldigst. So habe ich es immer bei einem Fußballspiel gemacht, wenn sie uns als Sanitäter nicht durchlassen wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt allein an dir, eben nicht mehr mit ihr zu reden und sie auch sonst zu ignorieren. Wieso diskutierst du mit ihr über die Sprechanlage, lässt sie da ausreden, wenn du doch weißt, dass du das nicht willst? Einfach stummschalten und fertig.

Beispiel: Ich bekomme Anrufe "Wir können ihnen jetzt Internet mit ..." der Rest interessiert mich nicht, aufgelegt und gut ist.

HerrVonRibbeck  05.12.2018, 15:03
Wieso diskutierst du mit ihr...

Weil rotesand viel zu gut erzogen ist, um unhöflich zu sein. Trotz seiner jungen Jahre hat er noch 'alte Schule' genossen.

verreisterNutzer  06.12.2018, 09:20

Ich schätze generell höfliche Menschen.

Kann man nicht höflich sagen, daß man kein Interesse hat?

Gute Umgangsformen werden immer seltener. Leider.Sie unterstützen kein gutes, soziales Leben.

Da muß man sich gar nicht wundern, daß Depressionen u.a. psychsiche Krankheiten auf dem "Vormarsch" sind

lächel und schaue sie dabei an , aber sage kein wort, bis sie die flucht ergreift

So was hatte ich auch mal. Der Versuch, sie höflich abzubügeln, schlug mehrfach fehl. Irgendwann habe ich ihr fröhlich lächelnd erzählt, dass ich jetzt zu Scientology konvertiert sei- seitdem ist Ruhe.