Wie kann man eine 20 GB .ts Datei verkleinern?

9 Antworten

Sollte mit "Handbrake" funktionieren. Evtl. die Endung von .ts zu .mpeg ändern, falls Handbrake die Dateien nicht erkennt.

Handbrake kann Videos fast beliebig komprimieren.

wenn du den usb stick dann an einem pc nutzt wäre zip oder rar eine option ist eine art odner der die kompriemiert aber um zu gucken muss auch wieder dekomprimiert werden winrar wäre z.b. nutzbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experimentiere viel mit Computern
herja  07.08.2017, 14:00

Das ist leider nicht richtig!

Kein Packprogramm kann Videodateien merklich kleiner packen.

Ich benutze ganz gerne den Freemake Video Converter. Der kann auch fast alle Formate umwandeln. Ausgangsformat DVD --> Zielformat MP4

Filme über 20 GB PRO Film oder ALLE Filme zusammen??? Du müsstest sie umwandeln, MP4 Format hat nicht mal 500 MB dafür aber eine Top Qualität. Alternativ gibt es auch größere USB Sticks bis 128 GB (afaik).

Kauf dir nen größeren USB Stick .Hab schon einigermaßen gute USB Sticks USB 3.0 mit 128 GB gesehen für um die 28-38 Euro . Bei reinen Netto Volumen von 115 GB (ca.) passen da schon mal 5 Filme Locker drauf , wo ist da das Problem ?

Andernfalls Konvertiere die Filme in ein anderes Format. Ich kenne nur unter Linux FFMpeg das kostenlos ist und dafür gibts auch Tools mit denen du dann auch Videos umkonvertieren kannst evtl. um so auch Platzsparend mehre Filme auf einen USB Stick unterzubringen.