Wie kann man ein modern aussehendes Forum führen?

1 Antwort

Verbreitet ist Discourse. Das ist zwar vom Prinzip noch eher wie die von dir aufgeführte Software als wie gutefrage.net, allerdings moderer.

Alle zusammen dienen eher der themenbezogenen Diskussion, gutefrage.net ist da eher etwas wie ein soziales Netzwerk, sowas wird es wohl eher nicht geben. Da fällt mir dann noch Lemmy ein (Teil des Fediverse), das ist (in der Standard-Desktop-Version) vielleicht grafisch auch nicht das größte, arbeitet aber mit einem offenen Protokoll, lässt sich also mit verschiedenen Apps nutzen.