Wie kann man ein Licht anschalten außer mit einem Schalter also welche anderen Möglichkeiten gibt es?

9 Antworten

  • Stecker einstecken
  • Batterie einlegen
  • Druckknopf drücken
  • Per akustischem Signal
  • Per Funksignal
  • per Bewegungssensor

Zeitschaltuhr, Lichtsensor oder Bewegungsmelder. Prinzipiell kannst du es mit den richtigen Sensoren an jegliche Ereignisse koppeln. Z.B. dass es nur angeht, wenn es regnet.

Es gibt Lampen, die man per Fernbedienung ein- und ausschalten kann und dimmen kann. - Aber auch das was die Elektronik macht, nennt man schalten. Also um einen Schalter egal welcher Art kommst du nicht drumherum.

Es gibt keine anderen Möglichkeiten. Es gibt fernbedienbare Lichtschalter und per WLAN schaltbare Lichter, aber es läuft immer auf einen Lichtschalter hinaus.

Abdel749
Fragesteller

Kann man so etwas über Funk machen

Rollo hochziehen und die Sonne reinlassen.