Wie kann man ein herbarium Schön gestalten ?

5 Antworten

Einen Rahmen herumziehen, dass es wie ein Bild aussieht.

EinfachNormal
Fragesteller

Gute Idee =) Danke;)

Leg eine schöne Mappe an u. beschrifte sie. Die Blätter presst du gut, dann gibst du sie in eine Folie in der Mappe. Dahinter würd ich noch ein weißes Blatt Papier geben, damit man das Blatt gut sieht. Unter dem Blatt schreibst du wichtige Infos dazu auf (Name, Fundort...). :)

EinfachNormal
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Gestalten solltest du es auf den Blätter nicht wirklich. Da gibt es strikte regeln. Außen könntest du ja ein Blumenmotiv oder einen Baum oder so etwas kleben oder zeichnen.

Du könntest Pflanzen trocknen und sie auf den Umschlag kleben. Dann die Mappe mit selbstklebender Folie einschlagen.
Du könntest auch zu jeder Pflanzenordnung einen kleinen Steckbrief mit Bild und Blütenformel dazu schreiben.
siehe Bilder

Pflanzen  - (Herbst, Blätter, gestalten) Kreuzblütengewächs - (Herbst, Blätter, gestalten)
EinfachNormal
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Idee :)

Pflanzen ordentlich pressen, dann aufkleben und schön beschriften