Wie kann man ein handy hacken?

4 Antworten

Wie oft bringst Du noch immer die gleiche Story unter neum Nutzerprofil heraus?

Zum 3.Mal nicht anzunehmen, das er eine solche Phishing-Seite gebaut hat.

...und nein man kann nicht mit einem Link Hacken. Es sei denn der Nutzer lässt sich dazu verleiden etwas herunterzuladen und auszuführen.

Theoretisch geht das, praktisch ist es äußerst unwahrscheinlich, dass der Typ wirklich einen Exploit kennt durch den das möglich ist und den er ausnutzen kann.

Wenn du alte Software verwenden würdest für die es lang bekannte und in der aktuellen Version gefixte Sicherheitslücken gibt, dann kann man relativ einfach auf so was scannen und das ausnutzen ohne selber groß was zu können.

Aber unbekannte Sicherheitslücken für aktuelle, verbreitete Browser/OS die so was können sind richtig was wert. Die hast du nicht einfach mal so rumliegen.

Ob er das mit dem Link war oder einfach nur Spam weiß ich nicht - viel wahrscheinlicher als das jemand ohne dein zutun dein Handy hackt ist, dass man versucht dich irgendwie dazu zu bringen Passwörter oder andere Informationen eingeben zu lassen auf fake Seiten usw. Oder bei solchen fake Gwinnspielen ist es oft einfach unseriöse abzocke.

Dein Bekannter labert scheiße weil er dich beeindrucken möchte, hör nicht auf den Qautsch.

PS: das es so gefährlich wäre auf Links zu drücken ist außerdem ein verbreiteter Mythos, Leute die so was behaupten haben meist selber keine Ahnung und "nur mal was gehört" bzw. gelesen. Auf Spam drauf klicken bringt dir aber oft mehr Spam, oder die Seiten versuchen dich eben abzuzocken, Passwörter abzugreifen oder sonst was. Deswegen ist es nicht empfehlenswert, wirklich gefährlich ist ein bloßes anklicken aber meistens nicht.

Ja das funktioniert in der Tat ein fremdes Gerät zu infiltrieren über einen Link ist durchaus möglich

Deswegen gilt die grundregel niemals auf einen Link drücken wo du nicht genau weißt wo er hinführt schon gar nicht wenn er von einer fremden Nummer kommt

Solche gewinnspielseiten sind dazu noch relativ beliebt dafür wobei deine Beschreibung eher darauf fließen lässt dass es sich um eine fishing-seite handelt man verspricht dir das blaue vom Himmel in dem Fall ein neues iPhone um dich dazu bewegen Daten anzugeben

Wenn jemand wirklich vor hätte dein Handy zu infiltrieren um sich einen Zugriff auf dein Smartphone zu erhaschen hätte er dies deutlich geschickter gemacht ohne dass du das merkst das wäre z.b einfach ein toter Link gewesen oder ein Link zu einer gefälschten aber harmlos aussehenden Internetseite

Dennoch solltest du einmal überprüfen ob kürzlich Apps installiert worden sind die du nicht kennst und wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest bringe dein Smartphone zu einem Profi

Man klickt grundsätzlich auf nichts aus unklaren Quellen, Ansendern!