Wie kann man ein gerissenes Zugseil an der wäschespinne wechseln?

2 Antworten

Als erstes ein dünnes Seil oder Zwirn an dem herausstehenden Ende befestigen, um an diesem später das neue Seil durch den Mast zu ziehen

.Die Kopfabdeckung abschrauben. Dann kann man Die Befestigung, die Umlenkrollen und das Kontergewicht herausnehmen.

Die Arme liegen in der Regel nur lose in Nuten - etwas Fingerspitzengefühl und bitte den Wäscheschirm flach hinlegen, da man sich sonst die Finger klemmen kann!

WICHTIG: genau merken, wie das Seil geführt wird, sowie die Seillänge (Minimum)

wenn du geschickt bist und ein ersatzseil erhalten kannst, sicher doch.