WIe kann man ein Bauernhof gründen?

4 Antworten

Das ist schwierig, denn dafür brauchst du extrem viel Eigenkapital. Hast du überhaupt eine entsprechende Ausbildung? Ich habe nämlich den Eindruck, dass du den Aufwand unterschätzt.

Es gibt aber viele Landwirte, bei denen die Nachfolge bzw Übergabe an die nächste Generation nicht geregelt ist. Die sind oftmals froh, ihre Lebenswerk an geeignete Außenstehende abgeben zu können.

Von daher, such mal im Internet danach bzw abonniere verschiedene Bauernzeitungen / -zeitschriften. Je nach dem auch, in welcher Region du leben willst.

Eigentlich gar nicht. Du kannst aber einen Hof kaufen und Bauer werden.

Hektar kaufen

Haus draufsetzen

Raiffeisen oder so beitreten

Anfangen.

annie80  09.11.2022, 13:15

Du hast vergessen, dass noch jede Menge Genehmigungen einzuholen sind.

Playmobil bietet ganze Sets an! :-)