Wie kann man durch Kleidung zierlicher wirken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Absätze wird das Bein optisch gestreckt. zudem keine zu langen (knielang) Oberteile, die stauchen das alles. Also lang geschnittene Hose mit Absätzen und Taillierte Jacke wäre perfekt.

Ich würde sagen, trotz allem ähnliche Tipps - also bei Blusen z.B. etwas länger geschnitten, vielleicht Längsstreifen und (je nachdem, wie es wirkt) tailliert. Nicht zu wuchtige Assessoirs, also kleine Ohrringe, keine dicken Ringe, schmale Halskette. Was die Farben angeht, würde ich z.B. ein farbiges Oberteil mit einfarbiger Hose, bzw. Rock kombinieren - oder umgekehrt. Bei den Schuhen: ruhig Absatz tragen, aber keinen Blockabsatz. Vielleicht hilft das schonmal ein bisschen?

hitEm
Fragesteller

ja, vielen dank

ziehe Schwarze sachen an, schwarze Kleidung macht optisch dünner oder bestimmt auch zierlicher. Warum ? ganz einfach....das hat etwas mit dem Licht zu tun, auf heller Kleidung ist licht und schatten gut erkennbar, auf schwarz nicht. Schwarz schluckt sozusagen das Licht

Halooooo, wer behauptet Schwarz alleine würde schlank machen, irrt sich.. denn optisch gesehen ´nimmt der Betrachter die ganze Fläche... also: die gesamte Kleidung muss stimmen, d.h.: Schnitt, Zusammensetzung und natürlich persönlichen Stil.. Nicht ganz einfach... dazu kann ein Schlaghose sehr schön aussehen, oder eben nicht passend, wieder je nach Person und Größe.. Siehe bei www.beautifulimage.de , vielleicht bekommst du dort Rat..

Schwerer Knochenbau/ große Statur

  • Wenn Sie einen schweren Knochenbau haben und groß sind, können Sie gröber strukturierte Stoffe und größere Drucke tragen als kleine Frauen.
  • Große Frauen wirken noch wuchtiger, wenn sie kleine Muster tragen.
  • Große Accessoires sowie große, grobe Drucke passen gut.
  • Kleine Accessoires sowie zierlicher Schmuck verlieren ihre Wirkung.
  • Dunkle Farben lassen die Silhouette kleiner und zierlicher wirken.
  • Tragen Sie Taschen mit klaren Linien und Proportionen. Diese sollten – so sie gemustert sind – nur große Prints vorweisen.
  • Plakativer, großer Schmuck ist von Vorteil, zierliche Ringe wirken „kleinlich“.
  • Halstücher kaschieren bzw. strecken bei opulenten Frauen die Silhouette.
  • Starke Frauen sollten die Taille nicht betonen (Keine Gürtel).