Wie kann man diese Elektrogeräte kategorisieren?

Wechselspannunggeräte oder Gleichspannunggeräte würde sich nicht richtig anhören.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man verschiedene Kategorien anlegen...

Netzbetriebene - Akkubetriebene Geräte

oder

Geräte > Schutzkleinspannung (>50V~ bzw 120V=) - Geräte mit Schutzkleinspannung (<50V~ bzw 120V=)

Kommt also drauf an, ob sie generell einmal mit oder ohne Kabel betrieben werden, oder ob man rein auf die Spannung schaut...

RareDevil  23.07.2022, 17:17
Wechselspannunggeräte oder Gleichspannunggeräte würde sich nicht richtig anhören.

Wechselspannungsbetriebene Geräte - Gleichspannungsbetriebene Geräte?

Scottvishnu
Fragesteller

Und wie könnte man die Geräte die über Schutzkleinspannung wären 240-120V nennen. Niederspannung z.B sagt folgendes aus: Der Bereich der Niederspannung umfasst Niederspannungsnetze (230-/400-Volt), aber auch Kleinspannungen. Ansonsten wäre auch Wechselspannungsbetriebene Geräte - Gleichspannungsbetriebene Geräte okay.

RareDevil  23.07.2022, 18:08
@Scottvishnu

Ob es für Geräte > Schutzkleinspannung eine extra Bezeichnung gibt, ka... Ist mit zumindest keine bekannt...