Wie kann man die Tollpatschigkeit loswerden? :))))

11 Antworten

Hi,

naja, das ganze kann ja mehrere Ursachen haben. Vielleicht bist du einfach zerstreut, also während du eine Sache machst mit dem Kopf schon bei der nächsten? Dann kann es ja sein, dass du dich nicht so gut darauf konzentrierst was du gerade machst und dann, hop la hop, etwas umschmeißt oder so. Wenn das so ist, versuch doch mal Sachen ganz langsam zu machen, und vor allem eine nach der anderen und dir richtig Zeit dabei zu lassen. Dann kannst du dich besser konzentrieren.

Was meinst du?

Grüße Pete

Angelina25
Fragesteller

Dass ist ein guter Vorschlag, dankeschön :) aber es passieren auch Sachen, z. Bsp. dass ich beim Vorbeigehen mich anstoße, es passiert niemanden außer mir natürlich :) hab schon so viele blaue Flecke, manchmal weiß ich gar nicht woher die kommen :)

Lg

vielleicht etwas mehr konzentration. lage peilen und ganz umsichtig dadurch. dann sollte nix mehr umfallen - In der Ruhe liegt die Kraft

Ich kenne das. Ich schmeiße zwar eher selten was um, aber manchmal bring ich im Kopf alles durcheinander bzw. verlaufe mich ständig. Ich muss auch alles dreimal nachfragen, weil ich es in der Zwischenzeit schon wieder vergessen hab oder nicht richtig zugehört habe. Habe vor kurzem mein Auto mal nicht dort abgestellt, wo ich es sonst immer abstelle und hab deswegen gedacht, es wäre abgeschleppt oder schlimmer noch, geklaut worden. Habe zum Glück erstmal versucht die Ruhe zu bewahren, meine Schwester angerufen und überlegt, dass ich vorher noch 2 min überlege, ob es nicht woanders ist, bevor ich gleich die Polizei deswegen anrufe. Also ist das mit dem ruhiger und bewusster machen von Dingen wirklich der beste Weg. Übrigens je mehr man sich drüber ärgert und Panik deswegen schiebt, umso tollpatschiger wird man. Man sollte auch versuchen nicht mehr davon auszugehen, dass einem jmd ständig auf die Finger schaut, weil dadurch noch mehr Fehler passieren. Den meisten ist das gleich wahrscheinlich 2 Stunden vorher passiert

Ich denke jetzt nur mal lesbar: Sich mehr konzentrieren und Tätigkeiten langsam angehen bei den Sachen die man macht. Oder Sport machen / Tanzen lernen, für mehr Körpergefühl.

also beim anschlafen villeicht alle ecken mit stiropor ab sichern ^^ und beim um schmeißen villeicht alles wo hin stellen wo keiner steht lg :)

coolxela  21.06.2009, 20:47

anschlagen* ^^