Was tun gegen tollpatschigkeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm es als eine Wesensart an. Am besten wertneutral. Klar kann es Dich nerven, aber manchmal ist Tolpatschigkeit ja auch nett, liebenswert, kann auch zum Lachen bringen... mach Dir deswegen also keinen Streß mehr und Deine Wesensart wird es Dir danken und Dich nicht mehr so "nerven"

Ich bin auch mega tollpatschig und es nervt nicht nur mich sondern auch manchmal andere...tollpatschige Menschen können nicht zwei Sachen auf einmal machen, ich versuche immer so gut wie es geht alles langsam, konzentriert und "Step by Step" zu machen.

...kenn' ich, versuche es oft zu überspielen. Zum Glück sieht mich keiner in meinen vier Wänden. Ist oft schlimmer wie Loriot im Wartezimmer, wer das kennt. Telefoniere z.B. mit ner Freundin, stell' Kaffee an und vergesse' die Kanne darunter zu stellen, geh' wieder in die Küche und da hat man den Salat. Bin mit den Gedanken oft schon weiter und wieder woanders. Am Besten die Dinge bewusst tun. Fällt mir auch ganz schwer, bin eben ein Traumtänzer!

Die Dinge des Lebens vielleicht etwas langsamer angehen, und dann wird das schon. Alles Gute!

Nicht drüber Nachdenken wenn du etwas tust.Wenn du drüber Nachdenkst und unsicher bist dann macht das alles noch schlimmer.