Wie kann man die Stille in Audacity beibehalten?

2 Antworten

Von Experte 140Colin bestätigt

Geh mal links oben auf Bearbeiten -> Einstellungen. Dort gehst du auf die dritte Option "Aufnahme" und machst den Haken bei "Pegelgesteuerte Aufnahme" raus.

NikoVonBani
Fragesteller

Vielen Dank. Hat geklappt. So schnell hat sich das erledigt. BLEIB GESUND und nochmal DANKE!

Dieses Stille-Ersatz-Programm ist mir neu. Als ich vor zwei Jahren mal mit Audacity gearbeitet habe, hat das Programm solche Stellen noch drin gelassen.

Überprüfe am besten erst einmal deine Einstellungen, möglicherweise wurde darin etwas duch ein Update oder ähnlichem geändert.

Ansonsten solltest du die Aufnahmen der Stimme auch einfach so nach hinten verschieben können, dass es so scheint, als würde Stille herrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung